Hier geht's jetzt um die ganzen wichtigen Sachen, die nach dem Final bis zum Abflug passieren.

20.02.2012

Ich habe meine ganzen Visumunterlagen bekommen! AHHH!!

Und das ist soooo viel. Ich gucke es mir einfach nicht an. Ich mag kein Papierkram.

24.02.2012

Mein Reisepass ist da!! JAAAA!

25.02.2012

Ok, Anne (eine super liebe neu gewonnene Freundin) und ich haben uns zusammen den ganzen Kram angeschaut & uns getraut das Agreement Form Ding (Vertrag der Agentur mit Au Pair) zu unterschreiben. Der erste Schritt ist getan. JUHU!

10.03.2012

Okay. Da Anne und ich entschlossen haben zusammen zum Amerikanischen Konsulat nach Berlin zu gehen, haben wir uns entschlossen, den ganzen Papierkram gemeinsam zu bearbeiten.

So haben wir dann zusammen das DS-160 Formular ausgefüllt und waren dann damit erst mal reichlich bedient. Das heißt, wir hatten keinen Bock mehr. Haha :D

24.04.2012

Visumstermin in Berlin. Ja, wir waren total aufgeregt & haben voll die fette Party erwatet wenn wir dann unser Visum haben. Nuja.. Party gab's dann leider nicht.

Für die, die das noch vor sich haben und schon mal nen Einblick haben wollen, erzhähl ich's mal.

Also, erst mal fürft ihr nix mit rein nehmen ins Konsulat. Kein Handy, keine Tasche. Nix. Außer die Unterlagen. (Reisepass, Fotos, Ds-2019-DS-160, Bürgschaft, Einzahlungsnachweis von Roskos & Meier, Sevis Quittung und den frankierten(!!!! Ich und Anne haben die Briefmarken vergessen. Zum Glück gab's da aber n Automat im Konsulat wo wir welche kaufen konnten) & adressierten Rückumschlag).

Ihr steht dann unten vor Konsulat und geht dann durch son 'Untersuchungsraum
 wie am Flughafen. Dort sagt ihr einem Mitarbeiter euren Namen und die Uhrzeit eures Termins (ich musste auf englisch) & dann Gütel ab, Schmuck ab, Sachen in nen Kasten & durch son' Piepsding. Dann schnell wieder anziehen und dann durch zwei Glastüren ins Konsulat. Dann werdet ihr von einem schwarzen netten Mann empfangen und ihr müsst in ner Ecke eure Unterlagen sortieren. Dann an die Schlange anstellen bis ihr an der Reihe seid. Da gebt ihr dann die Blätter ab. Dann setzt ihr euch in die Mitte auf die Stühle bis ihr aufgerufen werdet. Dann geht ihr zu dem Schalter an den ihr gerufen werdet. Ich wurde dann auf deutsch gefragt, wo es denn hin geht, was ich da mache, wie viele Kinder, wie alt sie sind und das wars. War aber son nettes Pläuschen. Dann musste ich Fingerabdrücke geben, erst kleinen- bis Zeigefinger der linken Hand, dann der rechten & dann beide Daumen zusammen. Und 'Visum ist genehmigt, Sie kriegen es dann zugeschickt.'

Fertig, raus. YOUR VISA HAS BEEN APPROVED! Ja, juhu. Wo ist die Party :D

Naja. somit war das auch erledigt. Alle glücklich und zufrieden, abends ging dann die Party :)

für alle neugierigen: so siehts aus :)
für alle neugierigen: so siehts aus :)

Juni 2012

Ohjeee.. fürchtet euch vor dem Monat bevor ihr fliegt! Stress pur! Arzttermine über Arzttermine. Dann fällt euch plötzlich ein, dass ihr ja noch alle Unterlagen, die an die Agentur geschickt werden müssen, zusammenkratzen müsst! Noch mehr Stress! Internationaler Führerschein, polizeiliches Führungszeugnis, Zeugnis welches zeigt, dass ihr 10 Schuljahre abgeschlossen habt, Gesundheitszeugnis, Agreement Form, Kopie des dt. Führerscheins und Versicherungsnachweis (wenn ihr nicht die Versicherung von der Agentur nehmt). Koffer kaufen muss ich auch noch. Abschiedsparty kommt auch noch. Und jetzt bin ich in der Trauerphase. Ich bin unendlich traurig, weil jetzt HEUTE sind es nur noch genau 4 Wochen bis ich in Hamburg abhebe. Für ein Jahr. Besser gesagt 13 Monate. Voll lange. Wenn man aber genau überlegt.. Ein Monat ist echt schnell um ne? Ich mein so 1ste - 30ste. Schon der nächste Monate. Aber das 13x. Doch ganz schön viel. Ich freu mich aber auch tierisch!! Nicht, dass ihr jetzt denkt ich will nicht mehr. Doch doch. Jetzt verstehe ich, was alle immer mit 'Gefühlschaos' meinten. Sowas habt ihr noch nicht erlebt. Ich weiß, ich komme wieder. Aber ein Jahr. Ein Jahr ohne Freunde, Familie und vertraute Umgebung. Aber ein Jahr neue Menschen, Erfahrungen, andere Sprache und die tollsten Städte der Welt sehen. Ja.. Dieses Gefühlschaos versteht man echt nur, wenn man voll drin steckt.

27 Tage noch.. 27. Nur noch 2 Tage dann sind 25. Und die 5 bis 20 sind auch schneller um als man gucken kann. Und 20 Tage? Hey - nix! Noch schlimmer die Vorstellung: heute ist der 18.06 (!!!!!!schon!!!!) und Montag. Sonntag ist die Woche schon vorbei. Dann nochmal bis Samstag, dann ist der 30.06 und der Monat vorbei. Am Sonntag nächste Woche dann kann ich sagen: ich fliege diesen Monat! Krass.

Was mit gerade einfällt, mein Visumsfoto ist auch echt hässlich haha. Ich werd's euch auch nicht zeigen, nein.

Ich hab letztens mit meiner Host mum geschrieben. Also ich komme ja am 20. Juli dort in Pittsburgh an. An dem Abend wollen sie mich dann gleich mit zu nem Pirates game nehmen. Das ist die Baseballmannschaft aus Pittsburgh. Das heißt: ankommen, kennen lernen, Sachen in die Ecke schmeißen, los zum Pirates Game mit Freunden von meinen Gasteltern. Das bedeutet: englisch, englisch, englisch, englisch. Fremde Menschen, fremde Menschen, fremde Menschen. Oha. Aber zum Glück bin ich Optimist. Wenn ich nix verstehe sage ich einfach 'Yes'. Wird schon haha.

Und direkt das Wochenende danach wird dann auch der Geburtstag von meinem 2 jährigen Jacob gefeiert. Ja, komisch ist, dass er eigentlich erst im August Geburtstag hat. Irgendwie feiern die wohl vor...Komisch. Auf jeden Fall kommt dann die GANZE Familie und Freunde. Das heißt: schon wieder tausend fremde Menschen. Wer mich kennt, weiß, dass ich ne ganz schön große Klappe haben kann, wenn ich die Leute um mich rum gut kenne. Bin ich jedoch allein unter vielen Leuten die ich nicht kenne, bin ich sooooooo klein haha. Das wird'n Spaß. Aber hey, ich darf mich nicht unterkriegen lassen. Optimist yey.

 

21.06.2012

FLUGDATEN BEKOMMEN!! Oh mein Gott!!

Ich fliege shcon am Sonntag den 15 Juli um 14.15Uhr von Hamburg nach London Heathrow. Eine Std Aufenthalt & dann von London nach NEW YORK! Kinder, ich bin tierisch aufgeregt und muss jetzt erst mal was essen!

Küsschen auf die Nüsschen!

PS: GEFÜHLSCHAOS!

23.06.2012

Letzte Post von Cultural Care.. Mein Stundenplan für die Trainingschool in NY, die Anhänger für die Koffer, meine Versicherungskarte, und und und. Die letzte Post von CC.. oh man oh man.

25.06.2012

20 DAYS LEFT!

05.07.2012

10 DAYS LEFT! und Übermorgen meine Abschiedsparty mit den Liebsten. 10 Tage...

Ich habe von Mama und Papa ein Makro-& Weitwinkelobjektiv für meine SLR-Kamera bekommen!!!!!!!! LOOOOOOOOOOOOOOOOOVE!

10.07.2012

Ja.. 5 Tage.. Ich konnte die letzten zwei Nächte schon kaum noch schlafen. Ich hab heute die letzten Sachen gekauft die ich noch brauchte.. Jetzt habe ich alles & muss nur noch packen. Will ich das? Ja. Nein. Vielleicht. Hab ich eigentlich schon von meinen Koffern erzählt?! Ne oder?! Ich hab Koffer bekommen! Mit Mickey Mouse on it! Ich really love die!! Nagut.. heut ist Dienstagabend. Morgen ist Mittwoch, dann schon Donnerstag. Dann Freitag & dann kommt meine Family das letze mal (   :((  ). Samstag werden dann Koffer gepackt. Und Sonntag gehts dann zum Flughafen. Ja echt jetzt. Krass.

14.07.2012

LETZTER EINTRAG AUS DEUTSCHLAND!

Morgen. Ja.. wirklich. MORGEN! Ich warte jetzt seit dem 17. Februar auf diesen Tag. Und morgen um 9 geht's los zum Hamburger Flughafen.

Das Koffer packen heute war eine Qual! Pack' mal Koffer für ein Jahr?! Denk an alles andere?! Der absolute Horror. Freut euch drauf :)

Zum Glück hatte ich super Unterstützung von meiner Vanessa (dickes, dickes Danke nochmal an dich mein Mäuschen!!). Ich glaube ohne sie wäre ich komplett Verzweifelt. Nagut.. Ich hab zwar jetzt ein paar Kilo Übergepäck aber Mama und Papa haben sich freiwillig (!!!) bereit erklärt, es zu bezahlen. Das lass' ich mir natürlich nicht zwei mal sagen, ne Mama?! :)

naja.. jetzt ist es schon viertel vor 9. Noch 17 Std und 30 minuten bis das FLugzeug nach AMERIKA abhebt.

Ich gehe jetzt noch ne Runde auf's Sofa und um halb 1 wird ein letztes mal mit der besten (meiner) Host Family der Welt geskypt.

Das ist jetzt der Letzte hier aus Deutschland und von meinem Pc. Leute, der nächste Post kommt aus Amerika.

Also ihr Lieben, macht's gut! Küsschen!

 

 

 

 

 

 

 

Zeit in Pittsburgh, PA.