18.09.2011

Der Tag an dem alles begann. Ich war auf dem Informations-/Vorbereitungstreffen von Cultural Care in Hannover. Von 10-14 Uhr wurde mir und ca. 10 anderen Mädels dann erzählt und erklärt was es heißt ein Au Pair in Amerika zu sein. Es war wirklich interessant. Und ich habe auch schon meine ersten Kontakte geknüpft. ♥ Bella.

Ja, danach war ich dann natürlich totally enthusiastic.

13.11.2011

Sooo, nach regem E-mail- bzw. Facebook-kontakt mit Bella ging's dann mit ihr zusammen zu dem Workshop von Cultural Care (CC).

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich auf diesen Tag gewartet habe!

Um 9 haben Bella & ich uns getroffen und in der Bar Celona in Hannover gefrühstückt.

Von 10-18 Uhr haben wir dann mit 5 anderen Mädels zusammen den Workshop gemeistert. War übrigens echt super, hilfreich & man kann viele Fragen klären.

06.12.2012

Da ich so ungedulig bin und einfach nicht auf Match'es warten will, sondern am liebsten sofort nach Amerika fliegen würde, habe ich mich kurzerhand bei GAP (gretauapair.com) angemeldet. Eine Seite, auf der Familien Au Pairs, und Au Pairs auch Familien suchen können.

13.12.2012

MATCH! Host Family Match (HFM). Mein erstes Match von Cultural Care! Junge war ich aufgeregt!

Familie mit 3 Mädels im Alter von 6,5,2 wenn ich ankommen würde. Best: NEW YORK. Ich mein, wer träumt nicht von New York?!

Sie haben sich dann auch gemeldet & wollten mit mir telefonieren oder skypen.

Nachdem ich dann geantwortet hatte kam jedoch von Ihnen nichts mehr.

Sie haben dann gute 2 Wochen meinen Account blockiert. (Bei CC kann ein Au Pair immer nur eine Familie im Online-Account haben. Dh. solange eine Familie drin ist, kann man keinen neuen Familienvorschlag bekommen!)

Letztendlich kam dann eine Mail: Es tut uns leid, wir haben jedoch jetzt ein anderes Match und werden uns mit dem in Verbindung setzen.

Ich dachte: Hä? Aha. Nagut, macht's gut.

Match raus & wieder war warten angesagt.

14.12.2012

MATCH! Jedoch bei GAP. Familie mit 4 Kindern im Alter von 8,6,3,1. Alles Mädels. Aus San Diego, Kalifornien.

Die Familie war so lieb! Die Hostmum war letztes Jahr in Braunschweig/Stöckheim (meine Heimatstadt & jetzt 30 Minuten von mir) einen Freund besuchen. Hat an der gleiche Stelle wie ich ein Tattoo, hatte genau die gleichen Hobbys - vor allem fotografieren! Der Papa hatte Tonstudios in komplett Amerika und ist Produzent.

Die Kiddi's und ich hatten ebenfalls die gleichen Interessen. Sie waren kreativ, reiten, tanzen und schwimmen. War echt klasse!

Hab dann regen Email-Kontakt mit der Hostmum gehabt. Und Weihnachten wollten wir dann skypen. Sie konnte nicht so viel schreiben, da sie gerade in Australien war mit der Familie. 

Naja, einen Abend später kam dann die Mail: Hallo Janina. Ich habe Nachrichten die für dich traurig sind, für uns jedoch echt schön. Unser jetziges Au Pair bleibt ein halbes Jahr länger bei uns.

Ja. Gut okay. Schade.. Aber es ging weiter.

01.01.2012

MATCH! Wieder bei GAP. Diesmal eine Familie aus New Jersey. Mit 2 Mädels im Alter von 10,8 und einem Jungen im Alter von 5. BEST: Sie wohnen nur 20 Minuten von Bella's Final entfernt! Wie cool wäre das denn?!

Naja wir haben auch geschrieben und der Papa hat mich dann bei Facebook geaddet. Seit dem hab ich ihn bei FB. Aber passieren tut nichts. Naja war wohl auch nichts. Schade eigentlich, klangen echt lieb.

13.01.2012

MATCH! Bei GAP wieder mal. Eine Familie aus Texas, 5-köpfig. 3 Kinder - Jungs im Alter von 3,4 und 10. Und ich war sofort begeistert. Sie haben mir eine Mail geschrieben mit ein paar Fragen. Und meine Mail mit meinen Antworten und auch einigen Fragen war meterlang! :D Seit dem haben wir regelmäßig Kontakt und schreiben hin und her. Sie haben 3 Hunde und wohnen 20 Minuten von San Antonio entfernt. Sie will sich informieren, ob ich reiten kann auf den ganzen Ranches(Ranchen? :D) die es da gibt. (!!!) :)) Ich hab mich sofort super mit ihr verstanden! Aber sie sagt sie will sich Zeit lassen, da es ja erst Januar ist und sie erst für August sucht. klaro, trotzdem bin ich wahnsinnig interessiert!

18.01.2012

MATCH! Endlich wieder von Cultural Care. Und ein Host Family Match. Diesmal eine Familie aus Philadelphia, Pennsylvania. Mit sage und schreibe - haltet euch fest - SIEBEN Kindern?!

Ja, ich hab insgeheim gehofft, dass sie sich gar nicht meldet, weil mir sieben Kinder echt zu viel waren. Vor allem im Alter von 0-10!

Naja, sie hat sich dann natürlich gemeldet und wollte skypen.

Ich hab das Skypedate dann jedoch abgesagt, da ich mir schon sicher war, dass ich nicht zu der Familie möchte.

Schwupps Match raus & warten angesagt.

27.01.2012

MATCH! Wieder Cultural Care - was geht los da rein!? Wieder nur ein Host Family Match. Eine 4-köpfige Familie 20 Minuten von Chicago. Ist ja auch echt nice! Ein Mädchen (6) und ein Junge (1) bei meiner Ankunft. Ganz so begeistert war ich jedoch nicht. Klang einfach nicht so passend.. Sie waren dann 2x als Host Family Match drin. Haben sich aber nicht gemeldet.

Gut - NEXT!

29.01.2012

MATCH! Wieder bei GAP. Diesmal eine Familie aus South Carolina. Sahen sooooo süß aus! Haben mir auch direkt geschrieben dass sie mein Profil total interessant finden und mich gern kennen lernen würden. Haben mir dann gleich ihre Emailadresse mitgeschickt. Dann hab ich denen natürlich ne Mail geschrieben. Kam auch promt eine Antwort. Und zwar soooo lang! Achso ja ich würd dann monatlich mal so eben 1500$ verdienen. Ja, immer her damit. Naja, aber die Familie klang jetzt nicht so, als würde sie zu mir passen.
Damit waren die dann auch wieder raus..

06.02.2012

MATCH! Und wieder von Cultural Care. Und wieder Host Family Match. Diesmal eine 6-köpfige Familie. Zwei Mädels im Alter voon 1 & 8. Und zwei Jungs im Alter von 3 & 10. Aus Gibsonia bei Pittsburgh in Pennsylvania. Einen Hund haben sie auch - Max. N Golden Retriever. ♥

Hm, vier Kinder.. Aber abwarten. Vielleicht habe ich ja die Chance sie kennen zu lernen :)

Und siehe da: eine Mail von der Familie. JUHU! Sie wollen skypen oder telefonieren. Ja nachdem ich geantwortet hatte, ging ich schnell duschen. Ich dachte mir: wenn sie heute noch skypen wollen, muss ich geduscht sein!
Ja dann stieg ich aus der Dusche und da klingelt mein Telefon. Ich noch mit Handtuch auf dem Kopf.. Da sonst nur meine Freundin da anruft ging ich mit den Worten ans Telefon: 'Hey na was los?'

Naja dann erzählte mich eine englische Stimme irgendwas. 'Hey is this Janina? I'm from Cultural Care in Boston. Ich hab' hier ne Host mum am Telefon die mit dir sprechen möchte ist das okay?' Ich : 'eeeeeh ja yes.. is okay'

Ja dann hab ich tatsächlich 15 Minuten mit der Host Mum telefoniert. Nachdem wir aufgelegt haben bin ich erst mal mit Tuch auf'm Kopf durch das Haus gehüpft und hab geschrien wie am Spieß.

Dann haben wir noch ein paar Mails geschrieben und direkt den Abend haben wir nochmal telefoniert. Diesmal eine halbe Stunde. Und es war sooooo lustig, wir haben uns super verstanden. Kristin heißt sie übrigens. Sie hat mir viel über die Kinder erzählt und dann war ich endlich nicht mehr so nervös und hatte dann auch einige Fragen. :)

Ich war total begeistert!

10.02.2012

YOU HAVE A MATCH ! Die Familie aus Pennsylvania ist zum yham (you have a match) geworden! Das heißt ich bin deren Hauptmatch! JUHU! ♥♥♥♥

12.02.2012

Skypedate mit Texas-mum

War suuuupi! Sie hat sooooo viel erzählt - und sie hat mich gelobt für mein Englisch! Kaum zu glauben oder :D ?

Wir sind ständig abgeschweift und haben über Gott und die Welt geredet. Und die Kinder klingen soooo süß!

Und dann hat sie mir den einen Hund gezeigt. Der saß da so und hat sich total gefreut und er war soooooo süß!

Und sie würde zu CC wechseln für mich! AH!

Wir haben uns dann für's Wochenende verabredet. WUUHUU! Ich solle mal mit dem jetzigen Au Pair skypen. Freue mich sehr drauf!

13.02.2012

Skypedate mit Pennsylvania-Familie

Über das Wochenende haben wir gefühlte tausend Mails geschrieben und heute Abend haben wir dann versucht zu skypen. Leider hat die Verbindung nicht ganz mitgespielt. Dann haben wir eben wieder telefoniert. Diesmal mit Papa Don. :) Wir haben sooo viel gelacht und es war echt witzig. Sie sagten dann tatsächlich, dass sie überlegen ein 3. Auto zu leasen damit ich dann meine Freiheiten hätte!! ♥ LOVE THEM!

Don hat dann gesagt: Ich mag dich, und ich denke das wäre n super Jahr mit dir!

Mein Herz hat Luftsprünge gemacht ohne Ende! ♥ - ♥ - ♥ - ♥.

Am Sonntag wird nochmal geskypt. Diesmal mit allen 4 Kindern - und ich freu mich wahnsinnig! :) Bin seeehr gespannt und total verliebt!

16.02.2012

Mail von der Pennsylvania Familie

SIE WOLLEN FRAGEN, WAS DER NÄCHSTE SCHRITT IST UM MICH ALS IHR AU PAIR ZU WÄHLEN! Oh Gott. ich bin tierisch aufgeregt!

17.02.2012

Anruf aus Boston (Sitz der Agentur in den USA)

Boston: 'Hi this is ...... from Cultural Care in the United States. Is this Janina?'

Ich: 'Yes, that's me!'

B: 'Hi nice to meet you. How are you?'

I: 'Fine thanks - and you?'

B:'Fine too thanks. You write with the Ravasio Family. Is that right?'

I: 'Yes that's right!'

B: 'They told me they want you to be their first Au Pair. Do you want to spend one  year in their family?'

I: 'YEEEEEEEEEEEEES of course!'

B: 'So then, congratulation to your family! You will receive a mail from cc in the next days.'

I: 'Thank you! Yes, it's a great family! I really love them.'

B: 'Thats's great! So, when you're available?'

I: 'July 12th is my last day in school. So after this I'll be available.'

B: 'Okay, then you will leave germany on july 16th.'

I: 'Oh okay!'

B: 'Okay, I hope you'll have a great year here in the US! Good luck!'

I: 'Oh I will have a great year! Thank you very much! Bye bye.'

 

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!! ♥

17.02.2012

GOOD NEWS MAIL VON CULTURAL CARE!

Oh mein Gott. Da ist sie! Die berühmte 'Good News Mail' von Cultural Care. Ich habe meine Gastfamilie! Ich werde also am 16.07.2012 ein Jahr in Pennsylvania leben. Oh mein Gott. Es steht fest. JAAAAAAAAAAAAA!

19.02.2012

Skypedate mit MEINER Familie

Juuuhu ich hab die Kinder kennen gelernt und die Großmama auch gleich. :) Sie hat auch ein paar Fragen gestellt! Eine ganz liebe!

Und es sind die süßesten Kinder Welt! Wirklich!

Sie haben schon 'Nina' gesagt! Ich freue mich soooo wahnsinnig auf sie! ♥

Am Donnerstag ist das nächste Skypedate angesetzt.

Ich bin mir sicher, dass ich mit dieser Familie nichts falsch machen kann! Es war die richtige Entscheidung und ich bin total glücklich, diese Familie gefunden zu haben. Mit dieser Familie, wird das ein unvergessliches Jahr! 5 Monate nur noch..

19.02.2012

Absage an die Texas-Familie

Heute habe ich der Familie aus Texas abgesagt. Sie waren zwar wirklich nett, aber verliebt habe ich mich in die Familie aus Pennsylvania.

 

 

 

 

 

 

 

Zeit in Pittsburgh, PA.